Huma Holzbau AG

Holzbau vom Feinsten



Kleine Chronik der Huma Holzbau2016 

01.01.2021 Ueli Wüthrich übernimmt die Firma zu 100% und ist alleiniger Inhaber.
wir wünschen Ueli viel Glück, das ganze Huma-Team wird ihn unterstützen.
Die Leistungen werden im bekannten Sinn weitergeführt. Für Sie als Kundin oder Kunde ändert sich nur die Ansprechperson.
Wir danken allen Kundinnen und Kunden für die langjährige Treue und die schönen Aufträge.

2020 - David Habegger hat die 4-jährige Lehre als Zimmermann EFZ begonnen

2020 - Severin Fund hat die Prüfung als Zimmermann EFZ mit Bravour geschafft. Wir wünschen ihm viel Glück bei seinen neuen Herausforderungen.

2018 - Jan König hat die 4-jährige Lehre als Zimmermann EFZ begonnen

2018 - Die Firma wurde in eine Holding umgewandelt und gleichzeitig die Huma Holzbau AG als Tochtergesellschaft gegründet, somit ändert sich für unsere Kunden nichts.

2016 - Wir danken Ueli Wüthrich für seine 10-jährige Mitarbeit

Ende 2014 - Wir haben uns im Neubau gut eingelebt, nun arbeiten wir bereits 1 Jahr im neuen Gebäude

2014 August - Dominic Salvisberg hat seine Lehre als Zimmerlehrling begonnen

2013 - im November konnten wir in die neue Halle zügeln und sind jetzt auf dem neuesten Stand. Das Sägewerk wurde nicht mehr aufgebaut.

2013 - Das neue Gebäude wird aufgebaut und gleichzeitig in die Huma Immobilien AG überführt.

2012 - Huma erhält ein aufgefrischtes Logo in neuen Farbtönen.

2011 - 23. Okt. - wir konnten sofort in einem anderen Gebäude gleich nebenan einziehen und weiter arbeiten. Es brauchte natürlich sämtliches Mobiliar, Maschinen, Geräte und Fahrzeuge neu.

2011 - 21. Okt - Die ganzen Gebäude brennen bei einem Brand bis auf die Grundmauern nieder, inkl. Bürotrakt, es existiert kein Notizzettel, keine Computer, keine Ordner mehr, einzig ein Sicherungsband der Daten befand sich an einem externen Ort. 

2000 Die alte Gattersäge wird durch eine neuere Occasionsvollgattersäge ersetzt.

2011 - Wir gratulieren Manuel Kohler zur bestandenen Abschlussprüfung, er arbeitet weiterhin bei uns

2011 - Wir danken Bernhard Gurtner für die 10-jährige Mitarbeit

2008 Der Büroneubau mit einer Dienstwohnung und Einstellplätzen wird gebaut.

2010 - 20 Jahr Huma Holzbau  -  Unser Logo ist immer noch unverändert.

2010 - Wir danken Matthias Jost für seine 10-jährige Mitarbeit

2010 - Das Projekt Wärmeverbund Buchhof wird in Angriff genommnen in Zusammenabeit mit Hanspeter Vögeli

Herbst/Winter  2010/2011 Die neue Heizanlage ist nun in Betrieb, es sind mehrere Gebäude angeschlossen. Das Brennmaterial ist aus der nächsten Umgebung.  Die Heizanlage ist ausgegliedert und nicht Eigentum der Huma

1998 Neubau der Abbundhalle mit Werkstatt - 2 zusätzliche Mitarbeiter werden angestellt.

1998 Die Liegenschaft konnte gekauft werden, gleichzeitig wurde die Firma in die Huma Holzbau AG umgewandelt.

1995 Umzug nach Grafenried an den heutigen Standort - die alte Sägerei wurde gemietet

1992 2 Mitarbeiter werden zusätzlich eingestellt.

1990 Die beiden Firmengründer arbeiten zu zweit - Domizil in Mülchi, mit kleiner Werkstatt und Büro - die meisten Arbeiten finden auf der Baustelle statt.  Der Name war: Huma Holzbau u. Sanierungen.

Die Firma wurde am 1. Okt. 1990 als Kollektivgesellschaft von André Hulmann und Alfred Mäder gegründet.
Der Name setzt sich aus Hulmann und Mäder zusammen.